SDS-newsline Onlinezeitung

Wie wird gespickt

| Keine Kommentare

Ich denke, dass jeder Schüler mindestens einmal pro Schuljahr spickt. Manche bei jeder Arbeit. Um nicht durch zu fallen geht es selbst bis hin zu Plagiate und Fälschungen von Ergebnissen. Selbst bei dem Studium geben vier von fünf Studenten zu, dass sie unsaubere Tricks verwendet haben.

Früher war es so, dass sich die Personen einen Spicker auf Papier gemacht haben, denn man leicht verschwinden lassen kann, wenn der Lehrer kommt. Alle Infos stehen drin, die man wissen soll.

Heute wird selten mit Spickern gearbeitet, meist mit dem Smartphone oder der Smartwatch. Auf was Schüler und Studenten alles kommen um nicht durch zu fallen, ist nicht kaum zu glauben. Zum Beispiel Fotos von Aufgaben machen und dann in die Gruppe senden. In der Fantasie der Schüler und Studenten ist keine Grenze gesetzt, denn da kommen Ideen zusammen die sich keiner denken kann.

Mit der Smartwatch und einer speziellen Brille, lässt sich während der Arbeit schummeln, denn nur mit der Brille lässt sich das auf dem Bildschirm sehen und der Bildschirm sieht ohne Brille so aus als wäre er leer. Diese Sachen bietet eine ausländische Firma an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.