SDS-newsline Onlinezeitung

Überraschender Sieg gegen Dortmund

| Keine Kommentare

Am 26.11.2016 spielte Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund und gewannen unerwartet.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keiner von beiden hatte sich einen Vorteil heraus spielen können. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, in der 46 Minute fiel das 1:0 für Frankfurt, der Jubel war groß. Chandler legt vom rechten Flügel flach zurück an den Elfmeterpunkt. Huszti steht da völlig frei und nagelt das Leder trocken unter die Latte.
47 Minute Spieler der Dortmunder machen sich warm. In der 58 Minute. Alle drei Auswechslungen verplant bei den Dortmunder (Marco Reus für Adrián Ramos, Ousmane Dembélé für André Schürrle, Sebastian Rode für Julian Weigl). Bis jetzt war das Spiel spannend und interessant, beide hatten Chancen und nur eine hat es bis dahin genutzt.
Frankfurt hält die Führung bis zur 77. Minute. Doch dann, Dembélé flankt von rechts und findet Aubameyang in der Mitte. Dieser steigt ungestört hoch und köpftf aus sechs Metern ein. Frankfurt gibt nicht nach und setzt eine Schippe drauf.
Sofort schlägt die Eintracht zurück! In der 79 Minute, Huszti wird links nicht angegriffen und passt quer zum eingewechselten Seferović. Weidenfeller sieht dessen Flachschuss aus 20 Metern sehr spät und kommt nicht rechtzeitig runter.
Doch Dortmund gibt sich noch nicht geschlagen Reus hebt eine Ecke von links an den ersten Pfosten, verfehlt aber den Kopf von Sokratis. Der Ball segelt in der Folge durch den Fünfer, ohne dass ein Dortmunder noch an ihn herankommt.
90. Minute (+Nachspielzeit) gelb für Gaćinović, weil er Castro mit dem Ball erwischt hat in 25 Meter Entfernung vom Tor. Der Freistoß wird geklärt, danach drischt der Gefoulte das Leder auf den Oberrang.
Drei Minuten Nachspielzeit.
Lukáš Hrádecký Torwart der Frankfurter sieht Gelb, weil er sich zu lange Zeit mit dem Abstoß gelassen hat. Dortmund noch immer nicht geschlagen, am rechten Strafraumeck wird Dembélé nicht angegriffen und schlenzt die Kugel aus dem Stand an die Querlatte!
Aubameyang kommt nach toller Vorarbeit von Reus beim Schussversuch am rechten Eck des Fünfers zu Fall. Schiedsrichter Stark zeigt zurecht nicht auf den Punkt. Natürlich reklamieren die Dortmunder. Dabei rempelt Schmelzer den Schiedsrichter an und hat Glück, dass er nur Gelb bekommt.

Spielende mit einem verdienten Sieg über die Dortmunder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.