SDS-newsline Onlinezeitung

Polizeieinsatz in Wiesbaden wegen eines herrenlosen Koffers

| Keine Kommentare

In Wiesbaden gab es am Freitagmorgen große Aufregung.
Am 7.10.16 wurde die New-York-Straße im Wohngebiet der Amerikaner um 5:25 Uhr zwischen der B455 und der Frankfurter Straße weiträumig abgesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr löste die Absperrung natürlich ein Verkehrschaos aus. Ein herrenloser Koffer wurde von einer Streife der Militärpolizei, bei ihrer Patrouille entdeckt. Der Koffer befand sich im Bereich der Zufahrt zum Wohngebiet des Amiviertels auf dem Hainerberg. Die Militärangehörigen kontaktierten sofort die Deutschen Kollegen, da ihnen dies merkwürdig vor kam. Dass dieser Koffer absichtlich dort platziert worden ist, konnte nicht ausgeschlossen werden. Da wir in Deutschland wegen den schlechten Ereignissen in den letzten Monaten in einer angespannten Lage befinden, wurden Spezialisten vom Landeskriminalamt (LKA) informiert. Als diese eintrafen, übernahmen sie die Untersuchung des Koffers. Dabei benutzten sie einen ferngesteuerten Roboter der den Koffer öffnete. Die große Last fiel bei allen Einsatzkräften ab, da nur persönliche Gegenstände im Gepäck vorhanden waren. Gegen 7:10 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.