SDS-newsline Onlinezeitung

Manhattan – 29 Verletzte

| Keine Kommentare

Am Samstagabend bei einem mutmaßlichen Anschlag sind in Manhattan 29 Menschen verletzt worden, einer dieser Opfer schwer.

Im Stadtteil Chelsea wurde vermutlich die Explosion in der 23.Straße um 20:30 Uhr in der Nähe von der St. Vincent de Paul Kirche absichtlich ausgelöst. Momentan gibt es noch keine Hinweise darauf, dass diese Explosion einen terroristischen Hintergrund haben könnte. Feuerwehrsprecher Daniel Nigro teilte mit, dass 24 dieser Verletzten durch Glas- und Metallsplittern in Krankenhäuser eingeliefert worden sind. Die Gegend wurde abgeriegelt und in der Luft kreisten Polizeihubschrauber. Ebenfalls wurde die U-Bahn Station geschlossen.

Im benachbarten US-Staat New Jersey ist wenige Stunden vor der Explosion in Chelsea eine Rohrbombe explodiert. Es wurde niemand verletzt und ob die zwei Explosionen einen Zusammenhang haben könnten, ist noch nicht klar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.