SDS-newsline Onlinezeitung

Crystal Meth

| Keine Kommentare

Crystal Meth ist die Abkürzung von Crystal Methamphetamin, es handelt sich um eine Form der Droge Methamphetamin. Es kann auf mehrere Weisen konsumiert werden. Es ist eine der gefährlichsten Drogen und hat viele Namen wie z.B. Ice, Crystal, Pulver, Yaba, Hard Pep, Speed, Pervitin usw. . Crystal Meth ist eine chemische Substanz die den Körper stark beeinflusst. Meth wird mit anderen Drogen vermischt um die Wirkung zu erhöhen. Sie mischen es mit Zutaten wie Batteriesäure, Abflussreiniger oder Lampenöl. Bei der Herstellung besteht eine Explosionsgefahr bei der Körperteile abfallen könnten. Schon bei der Herstellung kann man erkranken.

Methamphetamin wurde 1893 vom japanischen Chemiker Nagayoshi Nagai als flüssige Substanz hergestellt. 1919 wurde das flüssige Meth kristallisiert. Zwei Jahre darauf wurde es Patentiert. Ab 1934 wurde in dem Berliner Temmlerwerken an der Herstellung von Meth geforscht. Das Methamphetamin wurde, dann vier Jahre später von der Temmler Fabrik unter der Marke Pervitin in den Handel gebracht. Pervitin wurde während der Blitzkriege sehr häufig verwendet um die Leistung und Konzentration zu stärken. Die Droge hatte damals Spitznamen wie Panzerschokolade und Stuka Tabletten. Mitte 1941 war das „Medikament“ rezeptpflichtig.

Crsytal Meth wird heutzutage von allen Altersgruppen konsumiert. Viele werden bei der ersten Einnahme von Crystal abhängig. Es erzeugt falsche Gefühle und lässt Konsumenten sehr unter der Abhängigkeit leiden. Es gibt Kurzzeitwirkungen nach der Einnahme wie: Appetitlosigkeit, schneller Herzschlag, hoher Blutdruck, erweiterte Pupillen uvm. aber natürlich auch Langzeitschäden wie: Schädigung der Blutgefäße, Leber, Nieren und Lunge, Zahnverfall usw.

Die Einnahme von Crystal Meth ist gesundheitsschädlich und kann sehr leicht zum Tod führen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.