SDS-newsline Onlinezeitung

Eminems Leben vor seinem Erfolg

| Keine Kommentare

Eminem ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er ist der erfolgreichste Rapper der 2000er-Jahre in den Vereinigten Staaten. Eminem wurde als Marshall Bruce Mathers III am 17.10.1972 von seiner derzeit 17-jährigen Mutter Deborah Briggs geboren. Sein Vater war Marshall Bruce Mathers II der die Familie verließ als Eminem drei Monate alt war. Eminem meinte, dass seine Mutter drogenabhängig, gewalttätig und unter dem Münchhausen-Stellvertretersyndrom litt. Dies ist eine Form der Kindesmisshandlung, bei der Mütter Krankheiten des Kindes vortäuschen und erfinden. Eminem und seine Mutter zogen oft um. Es führte zu meherern Schulwechseln, dabei wurde er oft als „der Neue“ Opfer von Mobbing in der Schule. Er lag sogar wegen einer besonders heftigen Schlägerei mit Hirnblutungen fünf Tage im Koma. Seine Jugend verbrachte er dann in Warren, einer von Kriminalität geprägten Vorstadtgemeinde von Detroit in Michigan. Eminems Halbonkel, der nur wenige Monate älter als Eminem war, begeisterte ihn für den Rap. Im Alter von 14 Jahren begeisterte er sich selbst für Rap und nahm auch an Freestyle-Battles teil. Dort machte er sich einen Namen als Undergroundrapper. Er brach die Schule im Alter von 17 Jahren ab, nachdem er die neunte Schulstufe zweimal wiederholt hatte. Nach der Highschool verdiente er sein Geld mit verschiedenen Aushilfsjobs. 1991 erschoss sich sein nur wenig älterer Onkel, was ihn sehr prägte, weil er wie ein Vaterersatz, ein Vorbild und ein Freund für ihn gewesen war. 1992 wurde Marshall dann unter Vertrag genommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.