SDS-newsline Onlinezeitung

Handball WM 2019

| Keine Kommentare

Allgemeine Informationen zu der Handball WM:

  • es ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft in Dänemark und Deutschland
  • erste Weltmeisterschaft, die in Kooperation von zwei Handballverbänden organisiert wird
  • es ist die 22. europäische Weltmeisterschaft der Männer aktueller Stand: 1. Platz in der Tabelle
  • Deutschland ist in der Gruppe A.

Viele unter euch fragen sich vielleicht aus welchen Gründen es die Handball WM gibt.

Es gibt die WM, weil sich die Länder gegenseitig testen wollen. Am Ende gibt es einen Gewinner, der dann der Beste ist und damit sein Land vertritt.

Die WM ist in 3 Gruppen aufgeteilt in A, B und C. Es wird am Anfang eine Tabelle gemacht, wer gegen wen spielt und wann. Wenn das alles geregelt ist geht es in die Vorrunde wo sie schon mal zeigen müssen was sie drauf haben. Wer da schon scheitert nimmt an der WM nicht teil. Man spielt sich dann durch die WM. Die deutschen Handballer belegen momentan noch den 1. Platz (stand vom 22.01.2019). Bisher verliefen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehr gut. Die ersten Spiele wurden gut gewonnen, wobei sie auch Spiele hatten, die nur mit einem Gleichstand ausgefallen sind. Das trägt momentan aber noch nichts zu dem Finalspiel bei. Das Ziel der Deutschen ist in das Finale am 27.01.2019 zu kommen, jedoch wollen das auch die verbleibenden anderen Mannschaften wie Frankreich, Spanien oder Kroatien.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Deutsche das Potential haben es bis in das Finale zu schaffen, sie sich aber dafür nochmal anstrengen müssen. Die zwei schwersten Gegner die die Deutschen hatten waren bis jetzt Frankreich und Kroatien. Unsere Spielmacher sind: Andreas Wolff (Tor), Uwe Gensheimer (Linksaußen) auch genannt der „Siebenmeter König“, Martin Strobel (Rückraum Mitte) leider verletzt seit dem Spiel gegen Kroatien, Fabian Wiede (Rückraum Mitte), Paul Drux (Rückraum Links) auch genannt „die Bombe“ und zu Letzt Steffen Fäth (Rückraum links). Das sind die aktuellen Spielmacher und Lieblingsspieler der Zuschauer.

29.01.2019 leider hat es die deutsche Nationalmannschaft es nicht geschafft bis ins Finale zu kommen. Als es dann um den 3. Platz ging war es rum, wir haben es nicht geschafft die Enttäuschung ist groß. Ich persönlich finde, dass die Deutschen stolz auf sich sein können, da sie den 4 Platz belegt haben und eine super Mannschaft sind.

Geschrieben von Elena Jauernik 22.01.2019 11HH1

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.