SDS-newsline Onlinezeitung

Death Note

| Keine Kommentare

Im Anime Death Note geht es um einen hoch intelligenten Schüler namens Light Yagami. Dieser findet eines Tages nach der Schule ein komisches Heft mit der Aufschrift „DEATH NOTE“. Daraufhin nimmt er es mit zu sich nach Hause und liest sich die darin geheftete Anleitung durch. Er merkt sehr schnell, dass man mit diesem Heft Personen, dessen Namen und Gesicht man kennt, in kürzester Zeit töten kann.

Er beschließt rasch mit diesem Heft nur gute Sachen zu vollbringen und fängt an, Schwerverbrecher in Gefängnissen mithilfe des Notizbuches umzubringen. Doch diese Reihe an Toten in Gefängnissen findet schnell Aufsehen und so gibt es rasch eine Polizei-Konferenz aller großen Länder der Welt. Sie beschließen den besten Privatdetektive der Welt einzuschalten „L“. Dieser fängt sehr rasch mit seinen Ermittlungen an und findet bereits erste Hinweise auf Light. Nach kurzer Zeit bekommt der Schüler einen Spitznamen von der Bevölkerung Japans. Dieser lautet Kira und bedeutet ihm Englischen Killer. Während L. versucht, Kiras Identität und das Geheimnis um dessen Tötungsmethode zu lüften, muss Light L‘s Gesicht und wahren Namen herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können. Und so beginnt ein langes Katz und Mausspiel zwischen den beiden.

Wenn ich eure Interesse geweckt habe schaut euch den Anime doch einfach selber an. Dieser spielt ihn Japan und der Autor heißt Tsugumi Ōba.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.