SDS-newsline Onlinezeitung

Olexesh

| Keine Kommentare

Olekji Kosarev ist ein deutscher Rapper mit weißrussischer und ukrainischer Herkunft der in Darmstadt lebt. Die ersten sechs Jahre seines Lebens verbrachte er in Kiew. Im Alter von zwei Jahren wanderte sein Vater in die USA aus und er lebte dann alleine mit seiner Mutter in Kiew, bis er im Alter von sechs Jahren mit seiner Mutter nach Deutschland kam. Die ersten Jahre verbrachte er in Kelkheim (Taunus), später jedoch zog er mit seiner Mutter nach Darmstadt (Kranichstein). Die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte er in seinem Wohnort Kranichstein, wo er einem multikulturellen Umfeld ausgesetzt war. Seine ersten Texte schrieb er schon im Alter von 12 Jahren, seine Mutter jedoch schmiss seine Texte in den Müll und riet ihm lieber seine Hausaufgaben zu machen und für die Schule zu lernen. Seine Schulzeit lief nicht immer ganz so gut ab. Nachdem er in der Sonderschule war, machte er seinen Hauptschulabschluss nach, den er nach eigenen Angaben mit Spickzetteln absolviert hatte. Er arbeitete nach seiner Schulzeit in verschiedenen Positionen. Er arbeitete an Kassen bei McDonald‘s und Subway. Er stand kurz vor einer Ausbildung bei Subway, als er plötzlich einen Anruf vom heutigen Rapperkollegen Ćelo385 bekommen hat, indem er Olexesh einen Plattenvertrag angeboten hat. Darauf folgend kündigte er seinen Job und fing an, an einem Mixtape zu arbeiten. 2012 releaste er sein erstes Mixtape „Authentic Athletic“ mit großem Erfolg. Seitdem veröffentlichte er ein weiteres Mixtape und 3 Alben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.