SDS-newsline Onlinezeitung

Umfrage: Stress in der Schule

| Keine Kommentare

35 Schüler der Schulze-Deltzsch-Schule befragten wir zum Thema ,,Stress in der Schule“. Fast alle gaben an, dass sie von der Schule nicht unter Druck gesetzt werden.
Die Hälfte der Schüler versucht dem Stress aus dem Weg zu gehen oder gehen mit ihm gut um. Die restlichen Schüler bemühen sich, den Stress mit jemandem zu klären.
Die meisten gaben an, dass sie trotz des Stress ihre Freizeit immer noch normal ausüben können.
Die Mehrheit gab an, dass der Stress ab der Fachoberschule begann. Weitere Schüler urteilten, dass der Stress ab der siebten und zehnten Klasse anfing.
Die Mehrzahl denkt, dass Prüfungen und Arbeit der Grund für den Stress wäre. Einzelne hatten auch zu viele Erwartungen an sich selbst und sind dadurch in den Stress verfallen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.