SDS-newsline Onlinezeitung

Podcast über Franz Hermann Schulze

| Keine Kommentare

Mehr über Franz Hermann Schulze könnt ihr hier nachlesen:

Hermann Schulze-Delitzsch

Franz Hermann Schulze ist der eigentliche Name von Hermann Schulze. Er war ein deutscher Sozialreformer, liberaler Politiker und Abgeordneter, der die Deutsche Fortschrittspartei (1861) mitgründete und der auch mit der Durchsetzung des Genossenschaftsgesetzes (1867) als einer der Gründerväter des Genossenschaftswesens in Deutschland gilt. Franz Hermann Schulze wurde am 29 August 1808 in Delitzsch geboren (Sachsen) und verstarb mit 74 Jahren am 29 April in Potsdam.
Franz Hermann Schulze-Delitzsch lebte und wirkte im 19. Jahrhundert. Er ist 1808 zur Welt gekommen. Zu seiner Generation gehörten u.a. Robert Schumann (1810–1856) und Carl Spitzweg (1808–1885). Er hatte Seine Kindheit in den 1810ern und seine Jugend in den 1820ern gehabt. Zu seiner Lebenszeit wirkten u. a. Zeitgenossen wie Otto von Bismarck (1815–1898), Wilhelm 1 (1797–1888) und Klemens Wenzel Lothar Fürst (1773–1859). Die Lebensspanne von Hermann Schulze-Delitzsch umfasst 74 Jahre. Er starb 1883  als die Zeit des Deutschen Kaiserreichs gewesen war.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.