SDS-newsline Onlinezeitung

„Meine Reise als Fußballer endet hier“

| Keine Kommentare

Mit diesen Worten beendet Andrea Pirlo seine Fußballerkarriere. Andrea Pirlo hat nach dem Playoff-Aus in den USA wie bereits im Vormonat angekündigt seine aktive Karriere für beendet erklärt. „Nicht nur mein Abenteuer in New York geht zu Ende, sondern auch meine Reise als Fußballer“, schrieb er einen Tag nach dem Ausscheiden seines MLS-Teams New York City FC auf Twitter.

Pirlo hatte bereits Anfang Oktober in einem Sportmagazin sein Karriereende nach Auslaufen seines Vertrages beim New York City FC angekündigt. „Die Zeit ist gekommen. Du hast jeden Tag körperliche Probleme, kannst nicht trainieren, wie du willst, weil immer irgendetwas ist“, sagte Pirlo damals: „Es ist nicht so, dass man einfach bis 50 weitermachen kann. Ich werde etwas anderes machen.“

Seine Nationalmannschaftskarriere hatte Pirlo bereits nach der WM 2014 beenden wollen, doch nach dem Vorrundenaus der Italiener hatte er sich es noch einmal anders überlegt. Er machte weiter und bestritt im September 2015 sein 116. und letztes Länderspiel. Für die EM 2016 in Frankreich war er vom damaligen Nationaltrainer Antonio Conte nicht mehr nominiert worden.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.