SDS-newsline Onlinezeitung

Meine Handballkarriere

| Keine Kommentare

Hallo, ich bin Elena aus der Klasse 11HH1. Ich spiele seit 13 Jahren Handball.Angefangen hat es damit, dass mir das Tanzen, was ich damals gemacht habe, keinen Spaß mehr gemacht hat und ich was wollte, wo ich rennen muss und mich so richtig auspowern kann. Eine damalige Freundin hat mich daraufhin mit ins Handballtraining genommen. Anfangs war ich gar nicht begeistert von dem Sport. Ich konnte nicht fangen und auch nicht werfen, dass hat mich immer sehr traurig gemacht. Mit der Zeit habe ich es gelernt und es hat mir Spaß gemacht. Man trifft Freunde und man lernt was. Als ich dann immer länger gespielt habe, wurde ich immer besser. Mein tollstes Erlebnis mit dem Handball war, als ich ein Spiel in unserer Sporthalle hatte und ich von einem Mann der Talentförderung entdeckt wurde, da war ich gerade mal neun Jahre. Diese Förderung ist ein besonderes Training, beidem ganz besonders hart trainiert wird. Aus ganz Hessen wurden 50 Leute zu einem Probetraining eingeladen und da musste man sich dann richtig beweisen. In diesem Moment kam das Adrenalin in mir hoch ich wollte so unbedingt in die Mannschaft. Am Ende des Tages wurde dein Training ausgewertet.Wir mussten uns alle aufstellen und dann wurden die Ergebnisse Preis gegeben. Als mein Name gefallen ist war ich überglücklich, andererseits wusste ich was auf mich zukommt: 3mal in der Woche Talentförderung und 3mal in der Woche normales Training. Anfangs war das für meinen Körper viel zu viel. Auf einmal das anspruchsvolle Training in meinem Verein und dazu dann noch das extrem anstrengende Talentförderungstraining. Das ganze ging dann ganze 8 Jahre so bis es mir irgendwann zu anstrengend wurde und ich kaum noch Zeit für meine Freunde hatte. Ich habe mich letztendlich gegen die Talentförderung entschieden. Mir macht Handball immer noch riesigen Spaß. Handball ist zwar nicht für jeden was, da Handball härter ist als Fußball und das Verletzungsrisiko enorm groß ist. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit, dass man beim Handball nicht immer aufrecht steht sondern auch mal auf dem Boden liegt. Für Leute die hart im Leben sind ist der Sport genau richtig.

Vielen Dank für´s Lesen Elena 11HH1 06.11.18

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.