SDS-newsline Onlinezeitung

Ist Musik wichtig?

| Keine Kommentare

Es gibt verschiedene Arten von Musik, zum Beispiel Rock, Jazz, Soul und Pop. Musik ist absolut für Jeden wichtig. Du kannst dir alleine aus der Musik, die jemand hört, eine Meinung von der Person bzw. seinem Charakter bilden.

Die Musik hilft, einfach abschalten zu können oder den Gedanken freien Lauf zu lassen. Wenn ich Musik höre, kann ich meine Gefühle so richtig gut verarbeiten. Für Einige klingt es doof aber es ist einfach so. Musik ist gut für die Entwicklung, mit Musik läuft auch manches viel besser.

Musik inspiriert, bewegt und verbindet die ganze Welt. Musik findet immer die richtigen Worte. Musik kann sogar schlechte Laune vertreiben, denn wenn man schlechte Laune hat und dann Musik hörst, verbessert es deine Laune und es spiegelt zum Teil auch die Gefühle der Menschen wider.

Musik auch kann auch Erinnerungen verbinden. Bei manchen Liedern bekommt man wieder Spaß am Leben. Musik kann auch Gefühle ausdrücken, zum Beispiel wenn ich traurig bin hör ich was Fröhliches und bin wieder glücklich. Ohne Musik könnt ich nicht leben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.