SDS-newsline Onlinezeitung

Flugzeugabsturz in Bischkek

| Keine Kommentare

In Kirgisitan in Bischkek ist ein türkisches Frachtflugzeug der Fluggesellschaft der ACT, eine Boeing vom Typ 747-400, bei dichtem Nebel in einem Wohngebiet abgestürzt, nachdem die Maschine am Flughafen von Bischkek dreimal versucht hat zu landen. Das Unglück ereignete sich am Morgen des 16.01.2017.
Bei diesem Absturz sind mindestens 30 Einwohner des Dorfes gestorben. Die Ursache für den Absturz soll ein Pilotenfehler sein, so vermutet man. Laut den Rettungskräften wurden die Leichen von mehreren Erwachsenen und mindestens sechs Kindern gefunden. Einer der beiden Piloten sei ebenfalls tot. Verletzt geborgen wurden fünf Menschen, darunter drei Kinder. Der Absturz zerstörte15 Häuser. Auf dem Flughafen Manas wurde der Flugverkehr nach dem Unglück eingestellt, laut dem Tass-Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.