SDS-newsline Onlinezeitung

Facebook ist erfolgreich und sehr beliebt

| Keine Kommentare

Die Plattform hat ein paar allgemeine Funktionen und wird dann Stück für Stück den Etablierten im jeweiligen Land angepasst, indem man Features einbaut, die in anderen sozialen Netzen gut laufen. Da die Kontrolle entfällt, haben Mitglieder das Gefühl, sehr viel Freiheit zu haben. Mit Facebook kann man Kontakte haben mit anderen Leute. Man kann mit Bekannten Kontakt halten, mit denen ich sonst keinen Kontakt mehr hätte. Ich war in Urlaub letztes Jahr und mit ein paar Leuten von da habe ich immer noch Kontakt und mit Facebook kann man neue Leute kennenlernen.

Die Leute suchen nach Aufmerksamkeit und melden sich dort an. Alle 2 Minuten ein neues Foto, mehr Statusbeiträge, mehr Freunde als andere. Die Menschen wollen immer mehr Aufmerksamkeit. Und was macht Facebook eigentlich so beliebt?

Ich finde, weil es einfach einen guten Server hat, man immer online sein kann. Der „like button“ ist schon geil aber naja. Einfach nur wegen der Freunde und weil es gerade, sag ich mal in ist und man einfach dadurch, dass fast alle da sind, besser kommunizieren kann. Kostenlos unproblematisch und naja… einfach nur cool. es ändert sich auch ständig etwas, zwar kann es nervig sein, aber dadurch wird‘s nicht langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.