SDS-newsline Onlinezeitung

E-Sport

| Keine Kommentare

Übersetzt bedeutet E-Sport ein Wettkampf zwischen Menschen mithilfe von Computerspielen. Normal wird dieser Wettkampf im Wettkampfmodus eines Spieles ausgetragen. Meist kommt es auf Hand, Augen und Reaktionen an. Doch was sehr wichtig ist, ist die Verständigung im Team, die z. B. auch in Online-Taktik-Shootern gebraucht wird. Der E-Sport ist bisher nicht International als richtige Sportart anerkannt.

Der Ursprung des E-Sports liegt im Jahre 1950 mit Spielen wie zum Beispiel Schach oder Tic-Tac-Toe. Durch die immer weiter fortlaufende Entwicklung in Richtung des Computers konnten sich so immer mehr Spiele, die sich für einen Wettkampf eignen, entwickeln. Den Anfang machte man, in dem sich ein Paar Leuten zusammen setzten und im LAN gegen andere Spieler online spielten, die vielleicht sogar am anderen Ende der Welt saßen.

Heutzutage gibt es für einen Wettkampf großer internationaler Teams sogar eigene Veranstaltungen. Wobei Leute ihrer Ikone beim Spielen zuschauen können, z. B. bei dem Spiel „Counter Strike Global Offensive“. Dies ist ein auf Taktik basierender Online Multiplayer Shooter. Dieses Spiel ist, was E Sport angeht, sehr erfolgreich und wird auf internationalen Wettkämpfen sehr oft besucht oder teils auch online angeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.