SDS-newsline Onlinezeitung

Dortmunds Südtribüne wird vom DFB-Sportgericht gesperrt

| Keine Kommentare

Borussia Dortmund stimmt dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschlusses zu und akzeptiert somit die Sperrung der Südtribüne und die Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro. Gegen Wolfsburg wird es dann ohne die ca. 25000 Fans auf der Tribüne zugehen.

Grund dieser harten Strafe sind die Vorfälle rund um das Spiel gegen Rasenballsport Leipzig am 4. Februar 2017. Dortmund Anhänger bewarfen Fans mit Steinen und Dosen, darunter auch Kinder und Frauen. Außerdem kam es zu Schmährufen und dutzenden beleidigenden Transparenten.

Ich finde Emotionen und die Rivalität zwischen den Manschaften gehören im Fußball einfach dazu, jedoch nur während des Spiels und nicht wenn Leute zu Schaden kommen könnten. Von Dortmunder Seite wurde bereits mehrmals Stellung genommen, mit der Betohnung auf die zu Schade gekommenen Fans von Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.