SDS-newsline Onlinezeitung

Ist der Einhorn-Hype vorbei?

| Keine Kommentare

Berlin (dpa) – Manchen nervt es schon länger: Sobald auf ein Produkt
ein Einhorn gepappt wird oder es die Form des Fabelwesens bekommt,
scheint es zum Hype zu werden – von Schokolade über Eis, Duschgel,
Klopapier, Kostüme und Drinks bis hin zu Einhorn-Gummibooten zum
Baden. Nachdem ein Smoothiehersteller vergangenen Sommer ein
pinkfarbenes Getränk als «Einhornkotze» beschrieben hatte, vermarktet
jetzt ein ostdeutscher Fleischbetrieb sein Brät als
Einhorn-Bratwurst. Das «Spiegel»-Portal «Bento» schrieb jetzt
angesichts dieser rosafarbenen Wurst: «Deal with it: Der Einhorn-Hype
ist zu Ende». Das Portal hatte aber auch gleich einen neuen Trend
parat: «Das Einhorn ist tot! Lang lebe das Lama!»

(Bento: http://dpaq.de/zY4nz ; Einhorn-Bratwurst:
http://dpaq.de/CGQ28 ; Smoothie: http://dpaq.de/SuoGd)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.