SDS-newsline Onlinezeitung

Die besten Fußballspieler allerzeiten

| Keine Kommentare

Wenn man sich über heutige aber auch ehemalige Fußballspieler unterhaltet endet das oft in eine starke Diskussion. Wer ist der beste Spieler oder was genau macht einen Spieler so Weltklasse? Um diese Frage zu beantworten schauen wir uns mal 3 Spieler genauer an.

Pele:

So gut wie jeder der mit Fußball zu tun hat schonmal von dem Fußballspieler Pele oder mit bürgerlichen Namen auch Edson Arantes do Nascimento genannt gehört. Pele wurde im Jahr 1940 am 23. Oktober geboren Er ist einer der besten brasilianischen Spieler gewesen und hat mit der Brasilianischen Nationalmannschaft die WM 1958, 1962 und 1970 gewonnen und hatte in 92 Spielen 77 Tore geschossen. Fast seine gesamte Karriere verbrachte er bei seinem Jugendklub FC Santos als Stürmer in Brasilien von 1956 – 1974 wo er in 638 Spielen ganze 619 Tore geschossen hat. Er war schon von Anfang an ein Wunderkind und ein Fanliebling. Am 1. Oktober 1977 beendete Pelé endgültig seine Karriere.

Gigi Buffon:

Einer der besten Spieler ist unter anderem Gianluigi Buffon. Buffon wurde am 28. Januar 1978 geboren und ist Torwart. Er gab sein Debüt für den AC Parma im Jahr 1995 im Alter von 17 Jahren, wo er bis 2001 spielte. Man erkannte das Talent von Buffon und so verpflichtete ihn Juventus Turin, der beginn einer Ära. Mit Juventus Turin gewann er mehrmals die italienische Meisterschaft und den Pokal. Auch in der italienischen Nationalmannschaft war Gigi erfolgreich. Mit ihr gewann er 2006 die WM in Deutschland, sein bisher größter Erfolg. Er wurde 2003, 2004, 2006, 2007 und 2017 zum Welttorhüter des Jahres gewählt. Buffon gewann alles außer die Champions League, wo er mit Juventus Turin 2003, 2015 und 2017 im Finale stand aber diese gegen den FC Barcelona und Real Madrid verlor. Seit Sommer 2018 spielt er für Paris Saint Germain.

Zinedine Zidane:

Auch ein weiterer bekannte Name wäre unter anderem Zinedine Yazid Zidane.Er wurde am 23 Juni 1972 in Marseile geboren und begann im Jahr 1988 seine Karriere bei dem französischen Verein As Cannes als Mittelfeldspieler. Dort blieb er 4 Jahre und dann wechselte er 1992 zu Girondins Bordeaux wo seine Karriere richtig begann. Schnell wurde Juventus Turin auf ihn aufmerksamwo er dann von 1996 – 2001 spielte und zweimal die italienische Meisterschaft gewann. Als letzter große Karriereschtritt kam Real Madrid, er gewann dort 2002 die Champions League und die spanische Meisterschaft, wo er dann im Sommer 2006 seine Karriere beendete. Insgesamt machte er in 681 Spielen für seine 4 Vereine 125 Tore und auch viele Vorlagen, aber er war eher als Spielführer bekannt. Zidane gewann 1998, 2000 und 2003 den Preis alsWeltfußballer des Jahres. Auch in der Nationalmannschaft war er erflogreich. Er schoss in 108 Spielen 31 Tore und führte Frankreich zu einem Weltmeistertitel. Heute ist er als Trainer unterwegs und hat Real Madrid von 2016 – 2018 trainiert und zu 3 Champions League Titel und 1 spanischen Meisterschaft geführt.

Fazit:

Natürlich gibt oder gab es noch unzählige Weltstars, die alles mögliche gewonnen haben und es wird jeder seinen ganz eigenen Liebling haben. Zur heutigen Zeit dominieren zum Beispiel Lionel Messi oder Christiano Ronaldo den Weltfußballund weitere Stars sind auch schon am kommen. Man kann also nicht zu 100% sagen wer jetzt der beste ist oder war, aber genau das macht es ja auch so spannend.

Informationen aus dem Text entstammen aus eigenem Wissen

und von der Seite Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.