SDS-newsline Onlinezeitung

1 Jahr Trump

| Keine Kommentare

Donald John Trump, der am 14. Juni 1946 in Queens, New York geboren wurde, ist bereits ein Jahr lang der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und hat seitdem für eine Menge Unruhe gesorgt. Er ist nicht nur in der Politik tätig, sondern auch in der Immobilien- und Unterhaltungsbranche. Donald Trump ist seit dem Jahr 2009 als Republikaner registriert. Er gewann als deren Kandidat am 8. November 2016 die Präsidentschaftswahl. Trump gab an, dass er eine Mauer an die Grenze zu Mexiko bauen wollte, jedoch änderte er diese Aussage und sagte, dass diese Mauer eher einem Zaun entsprechen solle. Ebenfalls hatte er vor, alle illegalen Einwanderer aus der USA zu schaffen. Ein weiteres Wahlversprechen war, dass er keine Sachen mehr im- und exportieren lässt, da er wollte, dass die USA keine Hilfe von anderen Ländern mehr braucht. Seit den Terroranschlägen in San Bernadino hat Trump Muslimen verboten in die USA ein zu reisen. Trumps Meinung nach ist es gut, dass die USA so ein lockeres Waffengesetz hat, da es sonst mehr Terroranschläge gäbe. Er will ebenfalls sämtliche Kompetenzen des Bildungssystems den Bundesstaaten überlassen, da er der Meinung ist, dass bundesweite Vorgaben nicht effizient wären. Trump erwähnte im Jahr 2015, dass er den Schwangerschaftsabbruch, wenn er Präsident wird, verbieten will. Es gab jedoch drei Ausnahmen: die gesundheitliche Gefährdung der Mutter, bei einer Vergewaltigung oder bei Inzest.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.