Weil Fussball ein Mannschaftssport ist, bei dem verschiedene „Talente“ gefragt sind. Du brauchst Koordination, Kondition,musst teamfähig sein und schnell reagieren. Die Spielsituationen und Regeln sind vielfältig, so dass es selten langweilig wird. Ein weiterer Grund ist, dass es ein Spiel ist mit dem die meisten schon aufgewachsen sind, jeder kennt es, man kann gut darüber diskutieren (auch mit Fussballhassern) und es macht Spaß sich mit „seinem“ Verein zu identifizieren, das Bangen und Mitfiebern ebenso wie die Freude über einen Sieg.
Kein Sport bietet so vielseitige Situationen und Momente.
Keine andere Sportart kann gleichzeitig relativ gut von soviel Zuschauern verfolgt werden, da man den Ablauf und Sinn des Spiels auch noch aus dem obersten Rang gut verfolgen kann.
Du kannst Fußball leicht überall spielen zur Not mit einem Papierknubbel oder sogar einer leeren, verrosteten Coladose.
In ein wichtiges Turnier kommt man zum Beispiel mit Familie, Freunde, und vielen anderen Fussballfans zusammen und fiebert, egal ob im Stadion oder vorm Fernseher.
Zum einen werden keine besonderen Fähigkeiten und auch keine besondere Ausrüstung benötigt, um generell Fussball zu spielen. Schon diese Eigenschaften: Ich brauche nichts Besonderes, nur einen Ball und stoße mit dem Fuss dagegen, schon rollt der und ich renne dem Ball hinterher machen die Spielform sehr einfach und simpel und überall praktizierbar. Dazu kommt, dass wir alle diesen Spieltrieb haben und der sich sehr gut mit Freunden in einer Gruppe austoben lässt.
Warum ist Fußball so beliebt?
3. November 2016 | Keine Kommentare