SDS-newsline Onlinezeitung

Terroranschlag in New York vom 31.10.2017

| Keine Kommentare

Gegen 15:05 Uhr fuhr in Manhattan ein weißer Pritschenwagen vom West Side Highway auf den bepflasterten Radweg ab. Dieser Radweg ist ein populäres Ziel für Einheimische sowie Touristen. Das Fahrzeug trug das Logo einer Baumarktkette. Der Täter soll ein 29- Jähriger sein. Er wurde in Usbekistan geboren und kam 2010 mit der Greencard in die USA. Er soll in Florida und New Jersey gelebt haben wo er den Wagen mietete. Laut Medieninformationen sei er bereits vorher auf dem ,, Radarschirm„ der US- Fahnder gewesen , weshalb ist allerdings noch unklar. Über eine Strecke von 1,5 Km überfuhr er Radfahrer, Jogger, Skater und Fußgänger. Viele Menschen hörten den Wagen nicht, da er von hinten kam. Nach 20 Straßenblocks stieß der Pick- Up mit einem Schulbus zusammen. Danach sprang der Fahrer mit 2 Pistolen aus dem Fahrzeug. Später stellte sich heraus, dass diese nur Luftpistolen waren. Nach Angaben der Polizei schoss ein Polizist ihm in den Bauch. Fünf Todesopfer waren aus Argentinien, die eine Klassenfahrt in New York verbracht hatten, und ein Todesopfer aus Belgien, sowie 2 verletzte Kinder die in dem Schulbus waren. Insgesamt tötet er acht Menschen und verletzt elf weitere.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.