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Studie: Fehlende Konzepte und Technik bremsen digitales Lernen aus

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Gütersloh (dpa) – Der Wille zum digitalen Lernen ist laut einer
Studie der Bertelsmann-Stiftung nicht nur bei den Schülern längst
angekommen. Auch Lehrer und Schulleiter begrüßen demnach die neuen
Technologien im Klassenzimmer. Etwas 70 Prozent der Schulleiter und
Lehrer sind davon überzeugt, dass digitale Medien ihre Schule
attraktiver machen. Allerdings glauben nur 23 Prozent, dass diese das
Lernergebnis auch verbessern. Und nur 10 Prozent der Lehrer setzen
auf digitale Medien, die individuelles Lernen fördern.

Für besseres digitales Lernen in der Schule fehlt es laut Studie an
Konzepten, Weiterbildung und der nötigen Technik – nicht nur bei der
Stärke der WLANs in der Schule. Nur jeder dritte Lehrer ist mit der
Bandbreite des Internet-Zugangs zufrieden. 20 Prozent geben an, kein
WLAN an ihrer Schule zu haben.

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