SDS-newsline Onlinezeitung

Osmanisches Reich

| Keine Kommentare

Das Ottamanische Reich mit dem jetzigen Namen Osmanisch reich entstand Anfang des 14. Jahrhunderts aus einem Bezirk des Sultans der Rum-Seldeschuken an der Grenze zum byzantinischen Reich. Es war das Reich der Dynastie der Osmanen von ca. 1299 bis 1922. Es herrschte laut Wikipedia unter der türkischen Flagge und hatte ein eigenes Wappen. Der Anführer war mutmaßlich nomadischer Herkunft. Die Osmanen beherrschten im nahen Osten in dem Gebiet das heutige Syrien, Irak und dem Hedschas. Die heiligen Städte Mekka und Medina beherrschten sie auch. Sie herrschten unter der absoluten Monarchie und ab 1876 unter der konstitutionellen Monarchie. Um 1600 waren es rund um  30–35.000.000 Einwohner, doch 1922 waren es nur noch 12.600.000 Einwohner. Die Währungen waren Akçe, Kuruş, Lira, Sultani und Para in Türkei zahlt man immer noch mit Lira. Durch den Krieg zwischen den Osmanen und den Österreichern wurden die Osmanen aufgelöst. Mustafa Kemal Atatürk hat dann das Osmanische Reich dann in die moderne Republik Namens Türkei umgeändert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.