SDS-newsline Onlinezeitung

Neuer Trainer für SV Wehen Wiesbaden

| Keine Kommentare

Rüdiger Rehm übernimmt ab sofort die Cheftrainer Position. Der 38jährige bekommt bis 2019 einen Vertrag, zur Hinrunde war er noch beim Zweitligist Arminia Bielefeld tätig. Am Samstag (14 Uhr) wird er dann zum ersten Mal als Cheftrainer das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn FSV Zwickau betreuen.

„Rüdiger Rehm war unser Wunschkandidat. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat, und wir jetzt gemeinsam das Ziel Klassenerhalt anpacken. Gleich nach dem ersten sehr guten Gespräch waren alle Beteiligten sofort überzeugt. Schon als Profi – und ich persönlich kenne ihn sogar noch als Gegenspieler auf dem Platz – hat Rüdiger die Attribute verkörpert, die ihn auch als Trainer auszeichnen: Leidenschaft, Enthusiasmus und viel Feuer“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock zum neuen Cheftrainer.
Rehm ist sich seiner schwierigen Aufgabe bewusst, erkennt aber auch das Potential seiner neuen Manschaft. Ex-Trainer Torsten Fröhling gab am 6. Februar seinen Rücktritt bekannt. Nach 11 Sieglosenspielen zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Aktuell befindet sich Wiesbaden auf dem 19. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.