SDS-newsline Onlinezeitung

Hacker Angriff auf Twitter-Accounts

| Keine Kommentare

Am morgen des 15.03. kam es zu zahlreichen Hackerangriffen auf Twitter-Accounts. So wurden unter anderem Borussia Dortmund, UNICEF und Amnesty International betroffen. Allerdings wurden auch Prominente wie Klaas Heufer-Umlauf und Boris Becker gehackt. Diese Gruppe hat es anscheinend auf Seiten mit hohen Followern abgesehen.

Alle Beiträge die gepostet wurden sahen gleich aus: ein Nazisymbol, die Hashtags #Nazialmanya und #Nazihollanda und der Satz „Wir sehen uns am 16. April“.
An diesem Datum steht in der Türkei das Referendum zur Präsidialreform um den Präsidenten Recep Tayyip Erdogan an.

Es bekannte sich die Hackergruppe „Cyber-Warrior“, laut türkischen Medien. Sie verurteilen die Auftrittsverbote türkischer Minister in Europa und wollen bis zum Schluss weitermachen, hieß es. Mittlerweile sind die meisten Posts wieder gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.