SDS-newsline Onlinezeitung

Flugzeug schlittert in den Abgrund und bleibt knapp über dem Meer hängen

| Keine Kommentare

Am 13.01.2018 kam ein türkisches Flugzeug von der Landebahn und raste fast ins Meer.

Als das Flugzeug, welches von der Hauptstadt Ankara anreiste, in der Stadt Trabzon landen wollte, schliff es von der Landebahn ab, runter in einen tiefen Abhang, welches direkt in das Meer führte. Zwischen dem Flugzeug und dem Meer waren nur noch 25m. Diese paar Meter verhinderten ein großes Unglück.

Nach dem Vorfall wurden alle 162 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder in Sicherheit gebracht. Keiner im Flugzeug wurde verletzt oder kam ums Leben.

Durch Schlamm auf dem Abhang kam das Flugzeug zum Stehen. Aber wie das passieren konnte, dass das Flugzeug von der Landebahn kam, ist noch unklar.

Der Flughafen nahm erst mal eine  Pause vom Flugverkehr, die aber schon aufgehoben wurde. Alle Passagiere wurden durch Notausgänge und Rutschen in Sicherheit gebracht.

Mit Hilfe von zwei Kränen und 150 Mitarbeitern wurde das Flugzeug aus dem Abhang raus gezogen. Anschließend wurde das Flugzeug in einen Hangar geschleppt und zuletzt das Gepäck der Passagiere entladen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.