SDS-newsline Onlinezeitung

Elektrofahrzeuge in Wiesbaden

| Keine Kommentare

Rund 188 reine Elektrofahrzeuge befinden sich bisher in unserer Stadt. Lange wird es nicht mehr dauern bis neue und immer mehr Elektrofahrzeuge dazukommen. Wiesbaden möchte dafür gerüstet sein. Die Stadt ist im Handlungszwang, denn einerseits fragen immer mehr Privatleute und Unternehmen nach E-Fahrzeugen, die gerne umsteigen wollen, andererseits regen bestimmte Vorschriften des Klimaschutzes, der schlechten Luftqualität und der Lärmbelästigung, zum gesellschaftlichen Umdenken an.

Wo große Parkplätze und hohe Nachfrage vorhanden ist, sowie auf Betriebshöfen sollen Ladestationen entstehen. Zurzeit befinden sich solche bisher an der Mainzerstraße und in Taunusstein, an denen Strom kostenlos „getankt“ werden kann.
Die Firma Höhler sagte, dass sein Unternehmen 87 Prozent Strom aus erneuerbarer Energie anbiete. Der Kauf eines solchen Elektrofahrzeuges wird von der ESWE – Versorgung mit 500 Euro gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.