SDS-newsline Onlinezeitung

Die Unglaublichen – The Incredibles

| Keine Kommentare

Bei den „Die Unglaublichen“ handelt es sich um einen sehr erfolgreichen Computer- und Animationsfilm der im Jahr 2004 erschien. Die Kinderserie wurde vor einigen Jahren abgesetzt.

In der Serie ging es um eine Superheldenfamilie, die gegen das Böse kämpft. Der Vater der Familie Mr. Incredible oder auch als Papa Bob bekannt, ist super stark. Die Mutter Mrs. Incredible besitzt die Fähigkeit ihren Körper wie einen Kaugummi bewegen zu können. Daher wird sie auch „Elastigirl“ genannt. Die beiden haben zusammen 3 Kinder. Die pubertierende Violetta, den zehnjährigen Robert und Baby Jack Jack. Violetta besitzt die Superkraft sich unsichtbar machen zu können. Da sie aber sehr schüchtern ist, hat sie ihre Superkräfte nicht immer unter Kontrolle und setzt sie daher meistens unbewusst ein. Robert ist unglaublich schnell, hat aber das Problem, dass es ihm schwer fällt sich normal zu verhalten. Deshalb spielt er seinem Lehrer gerne streiche. Bob arbeitet als Versicherungsangestellter, jedoch sehnt er sich immer nach den Zeiten, an denen er als Superheld gefeiert wurde.  Baby Jack Jack hat keine übermenschlichen Fähigkeiten.

Die Familie darf ihre Superkräfte nicht öffentlich anwenden, da sie oft nachgeahmet wurden. Deshalb wurde ihnen eine neue Identität verschafft, um sie als normale Menschen in die Gesellschaft integrieren zu können.

Die Kinderserie läuft heutzutage leider nicht mehr im deutschen Fernsehen. Trotzdem finde ich, dass dies eine tolle Kinderserie war, die ich selbst als kleines Kind geschaut habe.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.