SDS-newsline Onlinezeitung

Boxkampf: Conor McGregor vs Floyd Mayweather

| Keine Kommentare

Am 27.08.2017 um 6 Uhr fand der Kampf zwischen McGregor und Mayweather in Las Vegas statt. Viele Zuschauer waren gespannt und hatten Vorfreude sich den Kampf anzusehen. Die Meisten waren sich unschlüssig, wer der Gewinner wird, da McGregor normalerweise ein UFC-Kämpfer ist und Mayweather der deutlich Ältere von den beiden. Bei dem Kampf ging es um keinen Titel, ausschließlich um eine sehr hohe Geldsumme für den Gewinner, allerdings auch für den Verlierer. Deswegen wurde der Kampf „Money-Fight“ genannt. Es handelte sich insgesamt um eine halbe Milliarde Dollar. 300.000.000$ für den Gewinner und 100.000.000$ für den Verlierer. Die restlichen 100.000.000$ gingen für andere Beteiligten weg, wie zum Beispiel für den Ansager und für die Sängerin,die am Anfang das Hymne singt.
In der ersten Runde hatte McGregor seinem Gegner Mayweather stark zugesetzt. Der blieb bis zur sechsten Runde defensiv, da er nach einer langen Auszeit nicht so schnell zum Kampf gefunden hatte. Mayweather war bewusst das McGregor eine Ausdauerschwäche hat und machte sich das zunutze. Ab der sechsten Runde fand er zum Kampf und drängte seinen Gegner in die Ecke. McGregor hielt es bis zur 10. Runde aus, bis er einen harten Treffer einkassieren musste, der ihn zum taumeln brachte. Der Ringrichter ging sofort dazwischen und beendete den Kampf. Somit war Mayweather der Sieger des Kampfes und beendete seine Karriere mit einer Bilanz von 50-0.
Unserer Meinung nach sollte der Kampf nicht sofort beendet werden, weil der Ringrichter ihn zuerst an zählen müsste, bevor er den Kampf abbrach.

Emirhan, Luana, Mudabar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.