SDS-newsline Onlinezeitung

Stefan Blöcher wid Geschäftsführer der Brita-Arena

| Keine Kommentare

 

Stefan Blöcher wird Geschäftsführer der BRITA-Arena

Es kommt neue Verstärkung für die BRITA-Arena.Der einstige weltklasse Hockespieler und gebürtige wiesbadener Stefan Blöcher wird als zweiter Geschäftsführer der „Stadion Berliner Straße GmbH“ seine neue Aufgaben aufnehmen. Er wird in dem Bereich Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein. Zusammen mit dem Geschäftsführer Dr. Thomas Pröckl wird er die Geschicke der BRITA-Arena lenken.

BRITA-Arena als Eventstätte ausbauen

Dr. Thomas Pröckel meint, dass sie durch Stefan Blöcher eine herausragende Sport- und Unternehmer-Persönlichkeit mit sehr viel Erfahrung dazu gewinnen konnten, womit sie sehr zufrieden sein können. „Mit seinem Ehrgeiz, seiner großen Erfahrung und seinem bemerkenswerten Netzwerk kann Stefan Blöcher einen sehr großen Beitrag leisten und somit die Entwicklung sowie die Etablierung der BRITA-Arena als Eventstätte im-Rhein-Main gebiet vorantreiben“, freut sich der SBS-Geschäftsführer Dr. Thomas Pröckl über die tolle Verstärkung.

Blöcher sieht großes Potenzial

Die Manschaft des SV Wehen Wiesbaden ist Herrn Dr. Thomas Pröckel in nur sehr kurzer Zeit Zeit ans Herz gewachsen. Da die Mannschaft sehr viel mit Herzblut und Engagement in ihre Spiele geht. „Ich denke, dass die BRITA-Arena ein wunderschönes Stadion ist und sehr viel an unglaublichen Potenzial besitzt.Für mich ist es ein sehr schönes Gefühl in meiner Heimatstadt gemeinsam mit dem Team um Markus Hankammer und Thomas Pröckl diese Aufgaben anzugehen und damit etwas Großes aufbauen zu können.“ so der SBS-Geschäftsführer.

Erfolgreicher Hockeyspieler

Stefan Blöcher, der ein ehemaliger deutscher Hockeynationalspielerspieler vom Wiesbadener THC war, hat insgesammt 259 Länderspiele für Deutschland bestritten und zählte zu seiner aktiven Zeit (die gegen Ende der 70er Jahre bis in die 90er Jahre andauerte) zu den besten Hockeyspielern der Welt. Insgesammt war er in seiner aktiven Zeit zweimal Deutscher Meister, viermal Europameister, 1982 Vizeweltmeister und Zweiter bei den Olympischen Spielen 1984 und 1988.
Nachdem er sein Abitur an der Oranienschule in Wiesbaden abgeschlossen hatte, studierte Stefan Blöcher Sport als Diplomsportlehrer in Köln. Erfahrungen sammelte er im Aufbau von Sport- und Veranstaltungsstätten, während er Sportdirektor und Präsident des Golfclub Wiesensee und der Bensings Sport sowie der Gesundheits-Akademie im Westerwald war. Aber auch danach, als er im Bereich des Geschäftsführers der Golf de Andratx auf Mallorca tätig gewesen war. Mit seiner Kompetenz im Bereich Marketing und Sport beriet Stefan Blöcher Hotelgruppen sowie Reiseveranstalter.

Kontakt zum Fußball gehalten

Stefan Blöcher hielt den Kontakt zum Fußball, da diese Sportart nach dem Hockey seine zweitliebste Sportart ist. Er konnte durch seine guten Kontakte und Freundschaften zu Fußballspielern und durch seine Organisationen von Veranstaltungen und Trainingslagern für Teams wie zum Beispiel Borussia Dortmund und FC Arsenal London ausbauen. „Schon jetzt freue ich mich auf die Rückkehr in meine Heimatstadt und auch darauf, die Wiesbadener für den Sport und die BRITA-Arena zu begeistern“, so Stefan Blöcher.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.