SDS-newsline Onlinezeitung

Nate57 Karriere

| Keine Kommentare

Nate57 (Nathan Pedreira) geb. 05. Juli 1990 ist ein Deutscher Rapper mit angolanischer Abstammung. Er ist in Hamburg aufgewachsen und steht beim Label „Rattos Locos Records“, welches von seinem Bruder „Blacky White“ gegründet wurde, unter Vertrag.

Nach Nate57 seinen Angaben hat er schon früh mit Musik zu tun, da seine Eltern musikalisch Tätig waren. Schließlich fing er mit (15) Jahren an seine ersten Texte zu schreiben, da es ein Konflikt zwischen seinem und einem nahe liegendem Viertel gab.

Nach diesem Konflikt entdeckte sein großer Bruder „Blacky White“ sein Talent und fing an mit Nate57 gemeinsam zu arbeiten.

Nachfolgend entstand 2008 Nate57’s erstes Mixtape „Willkommen auf St.Pauli“. 2009 kam sein nächstes Mixtape „Verrückte Ratten“ welches er mit seinem Labelpartner und gutem Freund „Telly Tellz“ aufnahm.

Nach diesem Album kam der Einschlagende Hype den Nate57 dank seinem Solotrack „Blaulicht“ bekamm. Positives wurde anfangs von den Künstlern „Farid Bang“, „Fler“ und „Sido“ berichtet.

Anschließend wurde er Deutschlandweit „gefeiert“.

Am 25. Juni 2010 brachte er sein Debütalbum „Stress aufm Kiez“ raus welches sich in den deutschen Charts auf Platz 37 befand.

Dann kam 2011 sein Mixtape „Auf der Jagd“ in dem er Beats von französischen und amerikanischen Künstlern nahm. Damit erhielt er die 10. Platzierung in den Media Control Charts, diese stellte Nate57’s beste Platzierung da.

2013 folgte das Album „Land in Sicht“ welches Platz 11 in den deutschen Charts erreichte.

Schließlich kam dieses Jahr sein drittes Album „Gauna“. Mit welchem er schon während der ersten Woche seines Verkaufs Platz 13 erreichte.

– rieko

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.