SDS-newsline Onlinezeitung

Anschlag Texas

| Keine Kommentare

Am 05.11.2017 übte ein bewaffneter Mann vor der First Baptist Church in der Ortsschaft Sutherland Springs im Bundesstaat Texas den schlimmsten Schusswaffenangriff in der jüngeren Geschichte von Texas aus. Der Täter ging in das Gebäude und begann wild um sich her zu schießen. Laut Presse kamen bei diesem Anschlag mindestens 26 Leute ums Leben und weitere 20 wurden demnach verletzt. Nach dem Anschlag verließ der Täter sofort die Kirche und wurde von einem Bewohner mit einer Waffe verjagt. Zuletzt sichteten die Bewohner den Täter wie er mit einem Auto die Flucht ergriff. Wenig später fand man ihn tot in seinem Fahrzeug. Es ist noch unklar, ob sich der Amokläufer selbst tötete oder ob er erschossen wurde. Laut US- Medien sei der Täter ein 26- jähriger US- Amerikaner. Er war ein ehemaliges Mitglied der US- Luftwaffe und war schon vorbestraft. 2 Jahre saß er in Haft aufgrund häuslicher Gewalt gegenüber seiner Frau und seinem Kind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.